2. Circular Economy Symposium

Spannende Referate und eine aufregende Challenge rund um das Thema "sinnvolle Mobilität" standen im Zentrum des 2. Circular Economy Symposium. Ins Leben gerufen von Martin Kyburz, Gründer und CEO der KYBURZ Switzerland AG zeigte sich auch die zweite Durchführung als erfolgreich.
Mehr

Die Kaiserbühne: «Einmalig anderes Theaterambiente»

Mit dem Stück «Die Weinprobe» darf der Zuschauer eine «bestens gereifte» Theatervorstellung geniessen. Die Komödie wird ab Oktober 2021 in Kaiserstuhl gezeigt. Ausserdem geben uns mehrere Schauspieler und die Leiterin der Kaiserbühne Einblick in das momentane Geschehen.
Mehr

Saisonbeginn beim EHC Bülach

Das Warten hat ein Ende! In knapp drei Wochen bestreitet der EHC Bülach sein erstes Heimspiel der neuen Saison. Alle Heimspiele werden im Sportzentrum Hirslen ausgetragen.
Mehr

Auf dem Römerhof sind die Römer los

Passend zu den nasskalten Temperaturen kehrt auch auf dem Römerhof der Herbst ein. Die alljährliche Kürbisausstellung – dieses Jahr unter dem Motto «Römer» – wurde am vergangenen Wochenende eröffnet.
Mehr

Europäische Denkmaltage

Am 11. und 12. September 2021 finden in der ganzen Schweiz die Europäischen Tage des Denkmals statt. Das Zürcher Unterland ist mit dem Skulpturenpark in Steinmaur mit dabei.
Mehr

Das Circular Economy Symposium geht in die zweite Runde

Am 3. September werden in Freienstein spannende Vorträge und Workshops zum Thema sinnvolle Mobilität und Nachhaltigkeit durchgeführt. Dabei werden Ihnen hochkarätige Gäste aus Wirtschaft und Forschung Themen wie Raumfahrt oder den Umgang mit Wagnissen näherbringen.
Mehr