Fachgruppe Tourismus

Die Fachgruppe Tourismus von Standort Zürcher Unterland zählt folgende Mitglieder:

Kurt Altenburger

Kurt Altenburger

Vorsitzende Fachgruppe Tourismus

Gemeindepräsident Rafz/Vertreter Bezirk Bülach

Kurt Altenburger ist Gemeindepräsident von Rafz. Altenburger schätzt das aktive Mitgestalten und setzt sich gerne für einen lebenswerten und bezahlbaren Kanton Zürich ein. Als Ausgleich zu seiner Arbeit liest Kurt Altenburger gerne, verbringt Zeit mit seiner Familie und erfreut sich an kulinarischen Highlights aus Küche und Keller.
sb

Sandra Baumann

Weingemeinschaft GmbH, Will ZH

Aufgewachsen in Wil, begann Sandra ihre berufliche Laufbahn als Kauffrau. Später absolvierte sie den Fachausweis zur Bäuerin und Weiterbildungen im Rebbau. Vor einigen Jahren ist sie in die Fussstapfen ihres Vaters getreten und arbeitet nun für die Weingemeinschaft im Vertrieb. Sandra liebt die Abwechslung - den Kontakt mit ihren Kunden beim Verkauf, das „trockene" Zahlenspiel im Büro sowie die körperliche Arbeit im Rebberg.
Sarah Fux

Sarah Fux

Operative Leitung Tourismus Standort Zürcher Unterland

Nach ihrem Studium in Tourismus und Sozialwissenschafte sammelte Sarah Fux wertvolle Berufserfahrung bei einer PR-Agentur und bei Schweiz Tourismus. Seit 2015 arbeitet sie im Bereich Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung und seit 2018 bei PLANVAL.
madeleine frigerio

Madeleine Frigerio

Stv. Geschäftsführerin Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy AG

Madeleine ist in Embrach aufgewachsen und hat schon früh mit ihrer Familie viel Zeit am Rhein verbracht. Die Bereitschaft Kunden gut zu bedienen und ihnen etwas Spezielles zu bieten, treibt sie an seit ihrer Lehre zur Detailhandelsfachfrau. Genau das geniesst sie auch heute noch im Schifffahrtsbetrieb. Madeleine ist überzeugt, dass der schönste Abschnitt des Rheins im Zürcher Unterland liegt.
Portrait Samuel Hauser

Samuel Hauser

Präsident Gastro Zürcher Unterland

Aufgewachsen in Niederweningen, absolvierte Samuel Hauser seine Lehre als Koch und schloss die Hotelfachschule ab. Im Verlauf seiner Laufbahn erhielt er vielfältige Einblicke in verschiedene Gastronomiebetriebe und führt seither mehrere Lokale selbständig. Aktuell amtiert er als Präsident von GastroZürcherUnterland. Zu seinen Hobbys gehören nebst dem Kochen das Wandern in den Bergen. Ein besonderes Interesse gilt ausserdem dem Wein.

 

Kontaktaufnahme über tourismus@zuercherunterland.ch