Unser Vorstand

 

Der Vorstand von Standort Zürcher Unterland zählt folgende Mitglieder:

 
 
Marco Kurer

Marco Kurer

Präsident Standort Zürcher Unterland
Gemeindepräsident Niederhasli/Vertreter Bezirk Dielsdorf

Seit 1998 ist Marco Kurer im Gemeinderat der Gemeinde Niederhasli und seit 2010 Gemeindepräsident. Er ist Versicherungsfachmann und als Mandatsleiter tätig bei der Versicherungstreuhand Meier & Partner in Küsnacht. Kurer ist als Mitglied sowie Delegierter in verschiedenen Kommissionen und Zweckverbänden engagiert.
Rebekka Bernhardsgrütter

Rebekka Bernhardsgrütter

Vizepräsidentin Standort Zürcher Unterland
Vertreterin Planungsgruppe Zürich Unterland (PZU)

Rebekka Bernhardsgrütter startete an der philosophisch-historischen Fakultät der Universität Bern und war danach für die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit im In- und Ausland tätig. Heute ist sie Gemeinderätin von Embrach, Ressortvorsteherin Bau und Planung sowie Vizepräsidentin der Planungsgruppe Zürcher Unterland. Daneben ist die Familienfrau als Vorstandsmitglied des Tennisclubs Embrach sowie der CVP / Die Mitte Embrach tätig.
Kurt Altenburger

Kurt Altenburger

Gemeindepräsident Rafz/Vertreter Bezirk Bülach

Kurt Altenburger ist Gemeindepräsident von Rafz. Altenburger schätzt das aktive Mitgestalten und setzt sich gerne für einen lebenswerten und bezahlbaren Kanton Zürich ein. Als Ausgleich zu seiner Arbeit liest Kurt Altenburger gerne, verbringt Zeit mit seiner Familie und erfreut sich an kulinarischen Highlights aus Küche und Keller.

 

 

 

Mark Eberli

Mark Eberli

Präsident Stadt Bülach

Geboren und aufgewachsen in Barcelona, kam Mark Eberli erst mit dreizehn Jahren in die Schweiz. Nach seiner Erstausbildung zum eidg. diplomierter Landwirt, bildete er sich zum Soziokulturellen Animator HF weiter und absolvierte später einen Master in Stadt- und Regionalentwicklung an der Hochschule Luzern. Er arbeitet seit bald 30 Jahren in diversen Funktionen für die Stadt Bülach und seit 2014 amtet Mark Eberli als Stadtpräsident von Bülach.
Hans Hässig

Hans Hässig

Unternehmenskultur und -Controlling Hässig & Stoffel

Hans R. Hässig lebt und arbeitet seit 1981 im Zürcher Unterland und hat langjährige Erfahrung als Führungskraft auf Geschäftsleitungsebene in KMU und arbeitete in Industriebetrieben im In- und Ausland auf Konzernebene. 
Er ist Spezialist für Unternehmenskulturen und engagiert sich seit Jahrzehnten in der Vernetzung und Förderung von Kunst und Kultur im Zürcher Unterland.
Samuel Ramseyer

Samuel Ramseyer

Vertreter BGV Dielsdorf

Samuel Ramseyer ist Präsident des Gewerbevereins Niederglatt und Umgebung sowie im Vorstand des Bezirksgewerbeverbands Dielsdorf. Des Weiteren leitet er als Geschäftsführer die RCS Leadership GmbH in Niederglatt. Er engagiert sich zudem für das Friedensrichteramt in Niederglatt und amtet als Vizepräsident des Vereins Jagd Zürich.

Johann Reiter

Johann Reiter

Geschäftsführer Vetropack Holding AG

Nach über 30 Jahren bei voestalpine BÖHLER Edelstahl GmbH & Co KG wechselte Johann Reiter im Jahr 2010 zur Vetropack Austria GmbH als Leiter Business Unit Schweiz/Österreich. Seit Januar 2018 bekleidet er das Amt des CEO der Vetropack Gruppe mit Sitz in Bülach. Darüber hinaus war Johann Reiter lange Jahre Mitglied des Verwaltungsrats der Altstoff Recycling Austria AG und Gründungsmitglied des Fachhochschullehrgangs Verpackungstechnologie FH Campus Wien.
Corinne Thomet

Corinne Thomet-Bürki

Geschäftsführerin Verband Zürcher Schulpräsidien (VZS)

Von Kantonsrätin über Geschäftsführerin des Verbands Zürcher Schulpräsidien bis hin zu verschiedenen Ehrenämtern – die zweifache Mutter aus Kloten ist vielseitig engagiert. Ursprünglich absolvierte Corinne Thomet die Ausbildung als kaufmännische Mitarbeiterin in der Hotellerie und anschliessend die höhere Wirtschaftsfachschule. Neben den beruflichen Tätigkeiten ist sie Präsidentin des Eishockeyclubs Bülach und schaut gerne Filme.
Andrea Weber Allenspach

Andrea Weber Allenspach

Gemeindepräsidentin Niederweningen
Vertreterin Bezirk Dielsdorf

Begonnen hat Andrea Weber Allenspach ihren beruflichen Werdegang an der Universität Zürich mit dem Studium Germanistik und Latein I. Seit 2006 ist sie Gemeindepräsidentin von Niederweningen und verantwortlich für die Ressorts Präsidiales und Finanzen. Zudem ist Weber Allenspach Gymnasiallehrerin an der Kantonsschule Zürcher Oberland.