Der gestiefelte Kater / Fusstheater mit Anne Klinge

 Fusstheater Anne Klinge/ Sigristenkeller Bülach
Datum
11.09.2019 15:00:00
Preis
12CHF
für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene (Dauer 45 Minuten)

Nachdem der Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle, und der mittlere den Esel. Alles, was dem jüngsten Sohn, dem gutmütigen Willibald, noch übrig blieb, ist Kasimir, ein Kuscheltier mit Stiefeln. Ein Kater bloss, doch dieser gewitzte Kerl hilft ihm zuletzt nicht nur die Freundschaft des gierigen Königs, sondern auch die Liebe der Prinzessin zu gewinnen. Das ist gar nicht so einfach, denn welcher König gibt seine Tochter schon einem Müllerssohn? Der schlaue Kasimir weiss Rat und nun hat Willibald alle Hände und Füss voll zu tun, sich zu verkleiden - als Bauer, als Förster und sogar als Gärtnerin. Tapfer behauptet er, als der König vorbeikommt, dass all das Land ringsum dem Grafen Willibald gehört. Aber ein Graf sollte doch auch ein Schloss haben! Das gibt es, nur leider wird es vom grossn, bösen Zauberer bewohnt. Gelingt es Kasimir wohl, den bösen Zauberer zu überlisten?