Motorrad Gottesdienst 2018

Logo Mogo
Datum
15.07.2018 10:00:00
Enddatum
15.07.2018 13:00:00
Preis
0CHF
Motorrad-Gottesdienst mit Töff-Segnung

Am 15. Juli 2018 um 10 Uhr findet in der katholischen Kirche Glattfelden im Zürcher Unterland der sechste Motorrad-Gottesdienst statt. Wer sich diese Saison nicht nur auf sein Fahrkönnen verlassen möchte, der hat die Möglichkeit, am Töff-Gottesdienst sich und sein Motorrad segnen zu lassen.

Pfarrer Stanislav Weglarzy — seinerseits Motorradfahrer — bittet um ein kurvenreiches, aber unfallfreies Töffjahr und führt immer auch mit einem Augenzwinkern durch den Gottesdienst. Musikalisch untermalt wird dieser durch Camilla De Boni, welche mit Gesang und Gitarre für eine stimmige Untermalung sorgt. Am Gottesdienst findet für alle mitgebrachten Motorräder und deren Biker die Töffsegnung statt. Dabei soll der Schutzengel von jedem einzelnen «getunt» werden, wie die Veranstalter vernehmen liessen.

Als Gast kann dieses Jahr Aschi Widmer begrüsst werden, den viele schon aus der Presse und dem Fernsehen kennen. Aschi Widmer ist für all jene, die Abenteuer- und Fernreisen lieben, kein Unbekannter. Vor bald 30 Jahren hat Aschi mit seiner Frau den amerikanischen Kontinent von Norden nach Süden durchfahren. Die dabei geschossenen Bilder und unzählige Geschichten bildeten den Beginn seiner ersten Diashows. Heute ist Aschi Widmer auch für all jene ein Begriff, die solche Entdeckungsreisen bisher nicht gemacht haben. Seine Auftritte bei Kurt Aeschbacher im Schweizer Fernsehen brachte ihn einem noch grösseren Publikum näher. Den Gottesdienst wird Aschi Widmer mit Reisebilder aus seiner Abenteuerreise Mit dem Töff von Peru nach Brasilien und zurück umrahmen.
Im Anschluss wird ein durch die Pfarrei gespendeter Grillanlass für jedermann offeriert. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, nach dem Motto: "es hät, solang's hät". Details entnehmen Sie dem Programm 2018.
Der Eintritt und das Grillfest sind selbstverständlich kostenlos und natürlich sind auch alle Nicht-Motorradfahrenden herzlich willkommen.

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter:
https://www.motorrad-gottesdienst.ch/
Anhang Größe
_c)_A4-Brief_MoGo18_e_(final Mail).pdf75.49 KB 75.49 KB