VinoArte GmbH, Bülach

VinoArte Bülach steht für ausgewählte Tropfen.

Die VinoArte in Bülach ist eine der schönsten Vinotheken des Zürcher Unterlands. Inhaber Peter Tuor hat das Geschäft im Jahr 2009 übernommen und investiert seine ganze Leidenschaft ins Geschäft mit den guten Tropfen.

Peter Tuor hat das Geschäft im Jahr 2009 von seinem Vorgänger übernommen. Zuvor war der gebürtige Bündner über 35 Jahre lang als Banker für die UBS in den grossen Metropolen der Welt unterwegs. Heute investiert er seine ganze Leidenschaft in das Geschäft mit den guten Tropfen. 

Die VinoArte liegt etwas versteckt in einem Bülacher Wohnquartier. In dem wunderschönen Gewölbekeller lagern über 300 erlesene Weine und Destillate. Das Angebot reicht vom preiswerten, zugänglichen Alltagswein bis hin zu exklusiven Spitzen-Cuvées. Bevor ein neuer Wein aufgenommen werden darf, wird er zunächst von Peter Tuor und seinem Team blind degustiert und bewertet. In diesem sorgfältigen Selektionsverfahren liegt ein starkes Bekenntnis zu bester Qualität. Daneben steht für Peter Tuor seit jeher aber immer ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. 

Zweimal im Jahr öffnet die Vinothek ihre Türen und lädt ein zu zwei besonderen Anlässen: 
«Perlen und Premieren» im Frühjahr und das „Festival des Weins“ im Herbst. Die beiden grossen Gratisdegustationen mit einer bemerkenswerten Auswahl an Weinen und Destillaten werden zusätzlich mit einem feinen kulinarischen Angebot zu Freundschaftspreisen abgerundet. Das Zusammentreffen zwischen Produzenten und Weinliebhabern birgt zudem haufenweise Stoff für interessante Gespräche unter Gleichgesinnten.

Doch die Vinothek kann auch für private oder geschäftliche Anlässe genutzt werden: Dazu stehen eine vollausgestattete Küche und ein Partyraum mit Platz für 25 Personen zur Verfügung. Und sollte einmal ein optimales Zuhause gesucht werden für die eigenen Trouvaillen, vermietet VinoArte auch klimatisierte Weinfächer. Bei optimalen Bedingungen können Weine hier langsam und stressfrei reifen. Ein Fach bietet Platz für bis zu 300 Flaschen Wein.

VinoArte GmbH
Peter Tuor
Moritz-Meyer Weg 6
8180 Bülach
Schweiz