Im Herbst ist der «Wyberg» in Teufen auch ein Wildrestaurant

Wildgerichte im Restaurant Wyberg, Teufen

Der Patron wird im Herbst – wie er selbst sagt – zu einem kleinen Metzger. Denn: Seine Philosophie ist es, Kreationen aus dem ganzen Tier anzubieten. So ist das Angebot von klassischen und modernen Wildgerichten besonders vielfältig. Nicht wegzudenken ist der Rehrücken, der im Gourmetstübli auf der Platte angerichtet wird. Aber auch bei kleinerem Hunger ist man im «Wyberg» richtig. Gekonnt zubereitet und angerichtet werden etwa die feinen Wild-Würstli mit hausgemachtem Kürbis-Ketchup – passend als Apéro oder als kleiner Snack am Nachmittag.

Bei Feinschmeckern besonders beliebt ist das 6-gängige Herbst-Gourmetmenü mit oder ohne Weinbegleitung. Es beginnt mit einer Wildkraftbrühe, selbstverständlich noch von Grund auf selbst hergestellt, gefolgt von einem leicht angeräucherten Reh-Carpaccio. Fischliebhaber können eine marinierte Lachsforelle wählen, die mit verschiedenen Zwiebelkombinationen serviert wird. Die Krönung ist das zartrosa Hirschfilet. Es wird mit spannenden Kürbiskreationen serviert. Beim Abschluss haben Gäste die Wahl zwischen einer salzigen oder einer süssen Variante. Der hervorragende Käse von Affineur Rolf Beeler ist eine wahre Gaumenfreude. Der süsse Abschluss ist eine Überraschung aus der Patisserie des «Wybergs», die keine Wünsche offenlässt.

Für Reservationen oder Telefon +41 44 865 49 72.

Öffnungszeiten
Mi bis Sa 8.45–24.00 Uhr, So 10.00–24.00 Uhr (Ruhetage: Mo + Di)