Insekten - Heimliche Helden

BirdLife

Im BirdLife-Naturzentrum im Neeracherried lässt sich die Natur hautnah erleben. Von den Stegen und den Beobachtungshütten können Vögel, Frösche, Libellen und eine grosse Vielfalt an Pflanzen entdeckt werden. Das Naturzentrum kann individuell oder im Rahmen einer Führung besucht werden.

Die aktuelle Sonderausstellung «Insekten – heimliche Helden» nimmt das Leben der ganz kleinen Tiere unter die Lupe: der Insekten. Insekten sind ein unverzichtbarer Teil der Nahrungskette, weshalb das Insektensterben besorgniserregend ist. Die Simulatoren sollen die Besucher in die Welt der heimlichen Helden eintauchen lassen. Speziell für die Sonderausstellung wurden solche Simulatoren entwickelt. Besucherinnen und Besucher können durch eine Blumenwiese fliegen und Insekten hautnah erleben. Die Ausstellung bietet aber noch weitere interaktive Module, an welchen die Insekten erlebt werden können. Die Ausstellung läuft noch bis Ende Oktober 2022. Weitere Informationen finden Sie hier.