Spycher-Gruppe übernimmt Fritschi Fensterbau

Die Spycher Group Holding AG aus Bern hat nun die Fritschi Fensterbau AG aus dem Zürcher Unterland übernommen.

Die Spycher Group Holding AG aus Bern hat nun die Fritschi Fensterbau AG aus dem Zürcher Unterland übernommen. Seit dem 1. Januar 2021 ist der Berner Unternehmer Matthias Spycher mit der Spycher Group AG der neue Besitzer der Fritschi Fensterbau AG und unterstützt die Firma mit seinem eingespielten Team. Die neue Tochterfirma wird das Geschäft der Holding im Bauwesen stärken. Geschäftsführer der Fritschi Fensterbau AG wird Projektleiter Thomas Gisy. 

Die Spycher Group AG hält Tochtergesellschaften und Beteiligungen in der Baunebenbranche, der visuellen Kommunikation sowie der Tourismusbranche. Sie ist mit ihren Tochtergesellschaften in der Baunebenbranche eine zuverlässige Partnerin, welche eine breite Palette an Dienstleistungen und Produkten aus dem Baugewerbe anbietet. Die Spycher Group AG bietet in den Bereichen Küchenbau, Fensterbau, Bodenbeläge (Holz, Teppich, Keramik) und Maler- Gipserarbeiten massgeschneiderte und auf den Kundenwunsch ausgerichtete Lösungen. Diese Palette wurde erweitert mit Wasserschadensanierungen, Brandschadensanierungen und Asbestsanierungen. Gerne unterstützt und begleitet die Spycher Group AG von der Idee bis zur Endabnahme.

Bei Fritschi Fensterbau handelt es sich um ein Traditionsunternehmen: Albert Fritschi gründete 1908 im Dorf Wil (ZH) eine kleine, handwerkliche Schreinerei. Diese wurde von seinem Sohn als Handwerksbetrieb weitergeführt. Werner Fritschi, der Enkel von Albert Fritschi, übernahm die Leitung der Firma im Jahr 1976. Es erfolgte mit der Spezialisierung auf die reine Fensterproduktion eine Neuausrichtung des Betriebs. Um auch die notwendige Infrastruktur vorzuweisen, wurde 1990 im Gewerbegebiet der Gemeinde Wil (ZH) ein modernes Produktionsgebäude erstellt. Zur selben Zeit wurde die Umwandlung der Einzelfirma Werner Fritschi zur heutigen Fritschi Fensterbau AG vollzogen.

Quelle: Fritschi Fensterbau