Werkbank des Metallgewerbes in Embrach

häuselmann metall

In Embrach bezieht das Unternehmen unter anderem ein Logistikzentrum mit Hochregallager und hat dafür im Baurecht eine Fläche von rund 10 000 m2 von der Gemeinde gepachtet. Neben der verfügbaren Fläche und der Nähe zum Wohnort der bestehenden 50 Mitarbeitenden hat den Geschäftsführer Franz Thür vor allem die Proaktivität der Gemeinde Embrach überzeugt. Dem «Zürcher Unterländer» sagte er: «Für uns waren die operativen Aspekte entscheidend. Und wir suchten in der neuen Gemeinde einen Partner.» Rebekka Bernhardsgrütter, Vorstandsmitglied von Standort Zürcher Unterland und Gemeinderätin in Embrach, freut sich über den Erfolg: «Embrach soll neben Wohn- auch Wirtschaftsstandort sein und mit der Ansiedlung von häuselmann metall kommen wir dem einen Schritt näher.»
 

Vom reinen Händler zum Outsourcing-Partner

Die 1947 gegründete häuselmann metall GmbH hat sich vom Metallhändler zu einem der bedeutendsten Metalllösungs-Anbieter der Schweiz entwickelt. Das Sortiment reicht von Zeichnungsprofilen bis zu fertigen Bauteilen. Effizient, flexibel, kompetent und zuverlässig – von der Materialbeschaffung bis zur «Just in time»-Lieferung ist das Unternehmen der ideale Outsourcing-Partner.