Carmen Walker Späh eröffnet das «1. Wirtschafts Symposium Zürich Nord»

Carmen Walker Späh

In wenigen Wochen ist es so weit – das «1. Wirtschafts Symposium Zürich Nord» wird im Hotel Riverside in Glattfelden durchgeführt. Eröffnet wird der Anlass von der Regierungsrätin und Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons Zürich.

Geboren wurde Carmen Walker Späh 1958 in Altdorf UR, wo sie auch ihre Kindheit und Jugendjahre verbracht hat. Anschliessend folgte ein Rechtsstudium an der Universität Zürich. Nach dem Studium arbeitete sie unter anderem in leitender Funktion im Departement Bau der Stadt Winterthur und führte eine eigene Anwaltskanzlei, die auf öffentliches und privates Baurecht spezialisiert war. Seit 2015 ist Carmen Walker Späh Regierungsrätin und Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons Zürich. In dieser Funktion ist sie ausserdem im Verwaltungsrat der Flughafen Zürich AG tätig. Vor dieser Zeit war sie dreizehn Jahre Kantonsrätin und engagierte sich während fünf Jahren als Verfassungsrätin.

In ihrer Eröffnungsrede wird Carmen Walker Späh einzelne aktuelle Themen der Schweizer Wirtschaft ansprechen und steht anschliessend für eine Fragerunde zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr über ihre Zusage und hoffen, Sie ebenfalls am 13. November 2020 im Riverside begrüssen zu können.

Melden Sie sich jetzt an: Anmeldung

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm und den Referenten.