Ferienangebote für Kinder im Neeracherried

Kindertag, Neeracherried

Im Neeracherried ist immer etwas los! Jede Woche bietet das BirdLife-Naturzentrum Neeracherried einen Naturmorgen für 7- bis 11-jährige Kinder an, an dem sich die Vielfalt der Tiere und Pflanzen des Rieds erleben lässt. Einmal geht es auf die Pirsch nach den Riedvögeln, ein anderes Mal werden Wassertiere im Teich gekeschert. Auch Natur-Kunst steht auf dem Programm. Für die Anlässe kann man sich auf der Website des Naturzentrums anmelden (siehe unten).

Das Naturzentrum lässt sich aber auch individuell besuchen: Es ist im Sommerhalbjahr immer am Mittwochnachmittag von 14 bis 20 Uhr, am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag sowie an Feiertagen von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Für Familien gibt es eine spezielle Broschüre mit Beobachtungstipps.

Infos

Kinderanlässe