Kammerspiele Seeb: 45 Jahre Theatertradition

Walter Andreas Müller spielt im Stück «Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde»

Die Kammerspiele bieten im Jubiläumsjahr ein äusserst spannendes Programm. Nach dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» wurde gezielt auf Co-Produktionen gebaut, was grossartige Möglichkeiten eröffnet und Walter Andreas Müller nach Bachenbülach bringt.

Seit 14 Jahren ist das schmucke Theater in der liebevoll renovierten Handorgelfabrik in Bachenbülach zu Hause und begeistert sein Publikum immer wieder aufs Neue. Bis zum aktuellen Saisonstart wurden insgesamt 166 434 Zuschauer an 2154 Vorstellungen begrüsst. Eine stattliche Zahl, auf die man als Theaterschaffende im Zürcher Unterland mit Recht stolz sein darf. 

Eröffnet wurde die neue Spielzeit mit der heiteren, zweifellos etwas skurrilen und nicht immer ganz ernst gemeinten musikalischen Komödie «Oh Alpenglühn!». 2011 speziell für den bekannten deutschen Musicalstar Carolin Fortenbacher geschrieben, lief sie jahrelang am Schmidt-Theater in Hamburg. Die Schweizer Fassung war letztes Jahr hierzulande auf Tournee und spielte auf zahlreichen Bauernhöfen. In Zusammenarbeit mit dem hof-theater.ch ist sie nun fix auf der Bühne der Kammerspiele Seeb zu sehen. Unterhaltung pur, ein musikalischer und beschwingter Theaterabend ist garantiert. Diese Komödie ist ab dem 15. Januar 2020 wieder im Programm.

Für kurze Zeit kehrt vom 30. Oktober bis zum 17. November das Stück «Sechs Tanzstunden in sechs Wochen» auf den Spielplan zurück. Diese liebenswerte Komödie feierte im Januar 2014 Premiere und zählt zu den erfolgreichsten Produktionen der Bühne in Bachenbülach. Ein heiterer und witziger Theaterabend, der die Zuschauer berührt.

Am 22. November startet das Jubiläumsstück «Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde». Obwohl diese Komödie älter ist als die Kammerspiele Seeb, hat sie an Aktualität und Brisanz nichts eingebüsst. Der bedrohte Weltfriede ist so aktuell wie 1972 bei der Uraufführung dieses Stückes in Rio de Janeiro. Diese Komödie mit sieben Schauspielerinnen und Schauspielern in prominenter Besetzung wird als Co-Produktion mit dem Theater am Hechtplatz Zürich realisiert. Das Grossartige an dieser Produktion: Walter Andreas Müller verkörpert den Papst. Seine unzähligen Parodien und Figuren kennt wohl jeder, und er hat in der Schweiz weit mehr als nur Fernsehgeschichte geschrieben. WAM – wie man ihn liebevoll nennt – auf der Bühne in Bachenbülach zu sehen, ist ein grosses Erlebnis. Darf man ihn doch zu Recht den grössten noch lebenden Schweizer Volksschauspieler nennen. Bis zum Silvester sind alle Vorstellungen ausgebucht. Bereits jetzt können aber für die Vorstellungen ab dem 4. März 2020 Karten gekauft werden.

Spieldaten und Reservationen > 

Tanzstunden   Alpenglühen   Alpenglühen2