Fisibach und Kaiserstuhl werden Kulturmitglieder

Archivbild Loveletters Kaiserbühne, Kaiserstuh

Standort Zürcher Unterland (StaZU) baut mit der Unterstützung des Kantons die Unterländer Kulturregion aus. Dabei sollen die gemeindeübergreifenden Initiativen gestärkt und die Vernetzung von Kunstschaffenden und Kulturmultiplikatoren gefördert werden.

Unter der Federführung von Hans Hässig und dem damaligen Vorstandsmitglied Jürg Sigrist wurde die Fachgruppe Kultur aktiv und hat Gemeinden, die noch nicht Mitglied im Bereich Kultur von StaZU sind, kontaktiert. Nun haben Kaiserstuhl und Fisibach ihren Beitritt beschlossen, Kaiserstuhl per Mitte 2019, Fisibach per 1. Januar 2020. «Wir freuen uns, dass unsere Arbeit auch ausserhalb des Perimeters auf Anerkennung stösst», meint Kurt Altenburger, Gemeindepräsident Rafz, und im Vorstand zuständig für den Bereich Kultur. Die bereits bestehenden Kontakte zu den Aargauer Nachbargemeinden werden intensiviert.