Das ehrenwerte Haus | Theatergruppe Wirthuosi | Teatro Dalla Piazza

Das ehrenwerte Haus
Datum
10.05.2019 20:00:00
Eine kleine Gesellschaftssatire, gespielt von Menschen und Tischfiguren.

Seit vielen Jahren steht das dreistöckige Wohnhaus in der kleinen Stadt. Es wohnen nette, ehrenwerte Menschen drin. Etliche seit vielen Jahren. Manche ihr ganzes Leben. Vor kurzem hat das Haus seinen Besitzer gewechselt. Die neue Besitzerin lässt zuerst das Erdgeschoss renovieren, welches schon länger leer steht.
In diese zwei Wohnungen ziehen neue Leute ein: eine leicht schrullige Alte und ein Schriftsteller und seine Freundin, die Innenarchitektin. Diese hat den Auftrag, nach und nach das ganze Haus zu renovieren.
Doch irgendwie ist nicht alles so harmonisch und nett, wie es scheint. Was erzählen die vergessenen, verstaubten Kisten im Keller? Und wer zum Teufel ist Ida?


In der Theatergruppe Wirthuosi spielen u.a. drei Generationen der Familie Wirth & Co. mit – darunter Profi- und Amateur-DarstellerInnen. Das ehrenwerte Haus ist ihre zweite Bühnenproduktion.

Regie: Geri Wirth
Spiel: Urs Heynen, Alvina Kelm, Christine Wirth, Karin Wirth
Sprecher*innen: Gabriela Freiburghaus, Heinz Gasser, Alvina Kelm, Christine, Geri, Karin, Tom Wirth, Marc Wyss
Figuren und Bühnenbild: Heinz Gasser
Autorin: Karin Wirth
Ton: Thomas C. Gass

Ein Anlass der Kulturkommission Dielsdorf.
Anfahrt: Schulstr. 6, 8157 Dielsdorf
Abendkasse und Bar eine Stunde vor Beginn geöffnet.