Kleine Eheverbrechen - Schauspiel von Éric-Emmanuel Schmitt

Kleine Eheverbrechen in der Kaiserbühne in Kaiserstuhl
Datum
11.05.2019 20:00:00
Enddatum
11.05.2019 22:00:00
Preis
38CHF
Ist Liebe möglich? Faszinierendes Verwirrspiel über die Neuordnung von Höhen und Tiefen einer langjährigen Ehe.

Simon hat durch einen mysteriösen Unfall sein Gedächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa, mit der er seit fünfzehn Jahren verheiratet ist, kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Ist es wirklich seine Wohnung? Ist Lisa wirklich seine Frau? Simon kann sich an nichts erinnern. Wer ist er? Wer ist Lisa? Was für eine Ehe führten sie?
Mühsam versucht er seine Vergangenheit, sein Leben zu rekonstruieren. Beunruhigt und amüsiert zugleich lauscht er dem wundervollen Portrait, das Lisa von ihm, ihrem Zusammenleben und ihrer gemeinsamen Liebe zeichnet. Doch wenn Lisa nun lügen würde? Ist er tatsächlich so, wie sie ihn beschreibt. Waren sie tatsächlich so verliebt, wie sie sagt, oder war es im Gegenteil eine Haßliebe, die sie verbindet? Oder spielt gar Simon falsch? Weiß er mehr, als er zugibt?...

Der sensible Erfolgsautor Eric-Emmanuel Schmitt präsentiert mit „Kleine Eheverbrechen“ ein spannendes Vexierspiel, das mit feinem Humor zwischen Wahrheit und Wirklichkeit, Anziehung und Entfremdung davon erzählt, wie wenig selbst Liebende einander kennen.

Eintritt:
CHF 38
Kultur-Legi: CHF 25 / Jugendliche U18: CHF 18

Total 7 Vorstellungen:
Premiere - Freitag, 26. April, 20:00 Uhr
Samstag, 27. April, 20:00 Uhr

Freitag, 3. Mai, 20:00 Uhr
Sonntag, 5. Mai, 17:00 Uhr

Freitag, 10. Mai, 20:00 Uhr
Samstag, 11. Mai, 20:00 Uhr
Derniere - Sonntag, 12. Mai, 19:00 Uhr (!)

Die Theaterbar im Foyer des Kaiserstuhler Amtshauses ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Wir freuen uns, Sie in der Kaiserbühne begrüssen zu dürfen.

zusätzliche Infos und Reservationen:
Sekretariat, Claudia Meierhofer
Tel. +41 (0)44 858 28 63 (Mo 14 bis 16 Uhr, Do 10 bis 12 Uhr, sonst Anrufbeantworter)
E-Mail: info@kaiserbuehne.ch