Bali zu Gast im «Wirtshus Wyberg» in Teufen

Martin und Carole Aeschlimann laden zur kulinarischen Reise nach Bali

Jedes Jahr verführt das Wirtshus zum Wyberg seine Gäste zu einem Besuch in ein anderes Land mit einer anderen Kultur. Ab dem 1. Juni ist es die grüne Insel Bali mit ihrer frisch-fruchtigen, exotischen Küche. Auch für die passenden Weine ist gesorgt.

«Kokosnuss und verschiedene Currys sind wichtige Komponenten in der balinesischen Küche», meint Kochweltmeister Martin Aeschlimann. Würzige und unkomplizierte Rind- und Pouletgerichte erwarten die Gäste genauso wie Fisch und Krustentiere, die ein wichtiger Bestandteil der Küche des Landes sind. Kabeljau und Hummer gibt es in verschiedenen Variationen, so vom Grill oder sanft gegart im Bananenblatt. Wer gebratene Riesencrevetten mag, findet sie hier auf Wassermelone mit einem interessanten Curryparfait.

«Für mein Team und mich ist es eine spannende Herausforderung, Gerichte aus fernen Ländern kennen zu lernen und mit unserem Stil zu vereinen», so der Punktekoch. Passend zu der leichten Küche wurde eigens eine Weinkarte zusammengestellt. Empfohlen werden Weine aus ganz Europa. Zu dem 6-Gang Gourmet-Menü besteht die Möglichkeit, gleich einige dieser Weine zu geniessen. 

Die balinesische Küche wird bis zum 22. Juli 2018 angeboten. Selbstverständlich können Gäste auch die normalen A-la-carte-Gerichte geniessen. Probieren lohnt sich! 

Wirtshus zum Wyberg 
Mi–Sa 8.45–24 Uhr
So 10–24 Uhr
Telefon 044 865 49 72 
>Mail