Frühlingsgefühle im Neeracherried

Kiebitz im Neeracherried, Vögel beobachten, Natur

Wer hat schon einmal einen Kuckuck gehört? Im Neeracherried ist die Chance momentan gross, den charakteristischen Gesang dieses Vogels zu hören. Die Brutzeit beginnt, und so sind die Kuckuck-Weibchen bald damit beschäftigt, anderen Vögeln ihre Eier «unterzujubeln». Aktiv sind auch Kiebitz (Bild) und Lachmöwe, und entlang der Naturpfade quaken die Frösche und blühen frühe Blumen.

In der Sonderausstellung «Erlebnisreich Neeracherried» berichten über 25 Personen von ihren speziellen Naturerlebnissen – von Jungstorch-Flugversuchen bis zu fantastischen Morgenstimmungen.

Öffnungszeiten:
Mi 14–20, Sa 10–18, So/Feiertage 8–18 Uhr. Führungen mit angemeldeten Gruppen (Vereine, Firmen, Schulen, Kindergeburtstage) sind täglich möglich ausser montags.