Franziskus, Gaukler Gottes – in den Kammerspielen Seeb

Kammerspiele Seeb

Die frech-fromm-fröhlich-freie Komödie über Franz von Assisi, der wortgewandt und schlitzohrig den Menschen zeigt, wie wertvoll Frieden ist, gelangt ab dem 31. Mai 2017 in Bachenbülach zur Aufführung. Das mitreissende Schauspiel von Dario Fo lässt das Geschehen um Franz von Assisi, der sich selbst zu Recht Franziskus, Gaukler Gottes, nennt, wieder aufleben.

Im 13. Jahrhundert reiste Franz von Assisi als Wanderprediger, der allen weltlichen Reichtümern entsagte, durch Italien. Bald wurde er von vielen Menschen als Heiliger verehrt und gründete den Orden der Franziskaner. Der italienische Dramatiker Dario Fo, Erzkomödiant und Nobelpreisträger der Literatur, ist bekannt dafür, dass er mit einfachen Mitteln grosse Wirkung erzielt und hat wiederholt bewiesen, dass politisches Theater nicht langweilig und belehrend sein muss.

Schauspieler Stefan A. Kollmuss kommt mit dem Stück nach über sechs Jahren und einer vorbildlichen Karriere zurück auf die Bühne der Kammerspiele Seeb.


Spieldaten
31. Mai, 1., 2., 3., 7., 8., 9. Juni 2017, jeweils 20 Uhr
11. Juni 2017, 11.30 Uhr Matinée mit Frühstücksbuffet

Reservationen
Telefon +41 (0) 44 860 71 47
Kammerspiele Seeb