Klein aber fein – Blues Night Bachs

CrushIce, Zürcher Unterländer Blues Band

Vom 4. bis 6. November findet die Blues Night im Restaurant Neuhof in Bachs zum zwölften Mal statt. Was mit einem einzigen Abend begann, ist nun zum wohl kleinsten Bluesfestival der Schweiz gewachsen. Viele Besucher wissen die einmalige Atmosphäre genauso zu schätzen wie die Bands, welche immer gerne ins beschauliche Bachsertal reisen. Die Neuhof Crew wartet mit einer eigens kreierte Südstaaten-Speisekarte auf. 

Der Freitag steht ganz im Zeichen des Akustik Blues: Zuerst spielt mit Christian Dozzler einer der grossen Boogie Woogie Pianisten unserer Zeit. Seit über vierzig Jahren ist er unterwegs und hat in dieser Zeit mit vielen Grössen der internationalen Blues Szene gespielt. Weiter geht es mit Joan Pau Cumellas & Miguel Talavera. Die beiden, aus Katalonien stammenden Spanier sind wahre Virtuosen auf ihren Instrumenten, der Blues Harp und der Gitarre.

Young Generation
Am Samstagabend hat Ben Poole seinen grossen Auftritt. Er reist mit seiner Band extra aus Grossbritannien an und gilt als eines der vielversprechendsten Talente der britischen Blues-Rock Szene. Kein Wunder: Wer schon die Bühne mit John Mayall, Jeff Beck, Joe Bonamassa und Beth Hart geteilt hat ist definitiv kein unbeschriebenes Blatt mehr. Im Gepäck der Band ist das neue Album «Time Has Come». Das auch der Nachwuchs in der Schweiz nicht schläft beweist Pascal Geiser mit seiner Band eindrücklich: Die Solothurner haben 2016 die Swiss Blues Challenge gewonnen. In Bachs spielt die Band zusätzlich mit einer dreiköpfigen Hornsektion!

Sunday Morning Blues
Am Sonntagmorgen findet der traditionelle Blues Brunch statt. Die Zürcher Unterländer Band CrushIce feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Die Musiker werden Perlen aus der Bluesgeschichte zum Besten geben.