«Wirtshaus zum Wyberg» begeistert mit australischen Gerichten

Carole und Martin Aeschlimann, Gastgeber im Restaurant Wyberg in Teufen

Ab dem 6. Juni dauert die Reise nach Australien höchstens eine halbe Stunde, und dies ganz ohne Jetlag. Fruchtig und exotisch, feine Zutaten und die hohe Kompetenz des Küchenchefs machen das Abenteuer zum Erlebnis.

Ansonsten ist der «Wyberg» bestens bekannt für Spargeln, feines Wild oder Gitzi und seine Fischküche. Aber immer im Sommer verwöhnen Martin Aeschlimann und seine Frau Carol die Gäste mit einem kulinarischen Ferienerlebnis vom Feinsten. Diesmal ist es Australien! Zum Angebot gehören unkomplizierte Känguru- und Straussengerichte, doch auch Hummer, Thunfisch und Jakobsmuscheln fehlen nicht. Nach Lust und Laune wählen die Gäste zwischen Zubereitungen etwa vom Grill oder als Tatar.

Für den grossen Hunger sei das 6-Gang-Gourmetmenü empfohlen. Selbstverständlich fehlen dazu auch die feinen australischen Weine nicht. «Für mein Team und mich ist es eine spannende Herausforderung, Gerichte aus fernen Ländern kennenzulernen. Wir interpretieren sie neu und bereiten sie in unserem Stil zu», meint Martin Aeschlimann, Betriebsleiter, Kochweltmeister und Punktekoch.

Australen zu Gast: Ab Donnerstag, 6. Juni 2019
Öffnungszeiten: Mi–Sa 8.45–24.00 Uhr, So 10.00–24.00 Uhr
Reservation: +41 (0)44 865 49 72

8428 Teufen, Oberteufenerstrasse 1
>mehr