Ausschreibung: Leitung Geschäftsstelle im Mandat (ca. 70%)

Standort Zürcher Unterland Logo

Der Verein Standort Zürcher Unterland wird getragen von 29 Gemeinden und über 100 Einzel- und Firmenmitgliedern. Der Verein ist überkommunal aktiv und bezweckt die wirtschaftliche, touristische und kulturelle Entwicklung der Region. Die Geschäftsleitung ist das operative Organ. 

Per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine 

Leitung Geschäftsstelle im Mandat (ca. 70%)

 

Spannende Aufgaben 
Die Geschäftsstelle ist Anlauf-, Koordinations- und Informationsstelle des Vereins. Sie 

  • ist verantwortlich für die effiziente und wirtschaftliche Umsetzung der operativen Aufgaben.
  • unterstützt die verschiedenen Gremien des Vereins (Generalversammlung, Vorstand, Fachgruppen, Mitglieder).
  • organisiert Netzwerkanlässe
  • setzt Projekte im Bereich Wirtschaft, Kultur und Tourismus um.

Hohe Selbständigkeit 
Als Mandatsnehmerin sind Sie verantwortlich für die operative Leitung des Vereins und dessen Weiterentwicklung. Dazu zählen Führungs- und Organisations-entwicklungsaufgaben sowie die Konzeption und Umsetzung von Dienstleistungen und Projekten. Sie engagieren sich für die inhaltliche und finanzielle Entwicklung des Vereins und pflegen einen engen Austausch mit den Partnerorganisationen. Sie repräsentieren den Verein in der Öffentlichkeit und sorgen dafür, dass dieser in der Gesellschaft mit seinem Angebot wahrgenommen wird.

Das Mandat kann von einer Einzelperson, einer unabhängigen privatwirtschaftlichen Organisation oder einem institutionellen Träger übernommen werden.

Hauptaufgaben Geschäftsstelle

Allgemeine Aufgaben

  • Organisation Generalversammlung
  • Vorbereitung/Erstellung Budget, Ausgabenvollzug gemäss Budget und Beschlüssen
  • Rechnungsverarbeitung
  • Erstellen Geschäftsbericht
  • Mitgliederverwaltung und -betreuung
  • Akquisition von Sponsorengeldern
  • Sekretariat Vorstand (Vorstandssitzungen quartalsweise)
  • Koordination mit Vorstandspräsidium
  • Pflege Homepage und Social-Media-Plattformen (alle Bereiche)
  • Führung regionale Projektliste
  • Repräsentation Verein bei Bedarf


Aufgaben Wirtschaft

  • Sekretariat Wirtschafts- und Gewerberat
  • Positionierung und Fokussierung Bereich Wirtschaft an der Schnittstelle und Koordination mit der Flughafenregion (FRZ), der Standortförderung Bülach und den Gewerbeverbänden
  • Projekte

Aufgaben Kultur

  • Sekretariat Fachgruppe Kultur
  • Positionierung und Fokussierung Bereich Kultur
  • Projekte

Aufgaben Tourismus

  • Sekretariat Fachgruppe Tourismus
  • Positionierung und Fokussierung Bereich Tourismus
  • Projekte

Profil Leitung Geschäftsstelle
Wir wenden uns an eine Persönlichkeit, welche sich in hohem Masse mit der Zielsetzung des Vereins identifiziert. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und einer Affinität für moderne Arbeitsinstrumente (Social Media, Internetanwenderplattformen etc.). Ebenso bringen Sie Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation sowie Sensibilität für das politische Umfeld mit.

Mit Ihrer Sozialkompetenz verstehen Sie es, sich mit allen Anspruchsgruppen auf Augenhöhe auszutauschen und überzeugen mit Organisationstalent, strukturierter Arbeitsweise und einer hohen Belastbarkeit. Die Freude an der Aufgabe und das Interesse am Zürcher Unterland ist bei Ihnen spür- und sichtbar.

Nächster Schritt oder Fragen?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung/Offerte mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 30. November 2022 an info@zuercherunterland.ch

Für Fragen steht Ihnen unsere Vizepräsidentin, Rebekka Bernhardsgrütter unter 079 643 01 48 oder r.bernhardsgruetter@hispeed.ch zur Verfügung.

Hier finden Sie das Inserat als PDF.