Philip Mosimann am «Wirtschafts Symposium Zürich Nord»

Philip Mosimann

Als einer der erfahrensten und charismatischsten Führungspersönlichkeiten der Schweiz ist Philip Mosimann auf jeden Fall ein Gewinn für das erste Wirtschafts Symposium Zürich Nord. Mit ihm als CEO wurde Bucher Industries zu einem Unternehmen, das sich aus dem Unterland in der Welt verankert hat.

Philip Mosimann ist 1954 geboren und absolvierte ein Studium an der ETH Zürich. Nach dem Studium arbeitete er bei der Sulzer Innotec AG in Winterthur und führte später als Divisionsleiter Sulzer Thermec sowie Sulzer Textil. Von 2002 bis 2016 war er als CEO von Bucher Industries tätig, wo er seit 2016 als Verwaltungsratspräsident fungiert. Neben weiteren Verwaltungsrats-Mandaten ist Philip Mosimann auch Mitglied des Vorstandsausschusses von Economiesuisse und Swissmem.

In einer halbstündigen Keynote wird Philip Mosimann Einblick in die Tätigkeiten von Bucher Industries geben. Ausserdem wird er seine Sicht auf die produzierende Industrie und die Treiber der globalen Wirtschaft erläutern. Am Ende des Referats bleibt noch Zeit für ein Q&A.

Melden Sie sich jetzt an: Anmeldung

Hier finden Sie weitere Informationen zu weiteren Referenten und den Workshops.