«Wirtschafts Symposium Zürich Nord»: Seien Sie dabei!

Jochen Schanbacher

Am 13. November 2020 findet zum ersten Mal das «Wirtschafts Symposium Zürich Nord» statt. Rund um das Thema «Produktion» werden gemeinsam Herausforderungen adressiert und im Austausch von Teilnehmenden und Referenten diskutiert.

Für die Seminare konnten hochkarätige Referenten gewonnen werden. Einer davon ist Jochen Schanbacher, General Manager China, ALFA Klebstoff AG.

Jochen Schanbacher ist in Süddeutschland und der Schweiz aufgewachsen und hat sein Studium an der Universität St. Gallen absolviert. Danach arbeitete er in verschiedenen Positionen in der produzierenden Industrie sowie bei Beratungsunternehmen in Europa und Asien. Seit 2016 ist er für die ALFA Klebstoffe AG tätig. In dieser Funktion hat er die Niederlassung SIMALFA China in Schanghai gegründet und deren Aktivitäten auf- und ausgebaut. Heute führt er den Standort des Unternehmens in China und verantwortet dessen signifikantes Wachstum. 

In einem 30-minütigen Inputreferat wird er über seine Erfahrungen in China berichten und was die Schwierigkeiten und Herausforderungen bei einer Expansion in den asiatischen Raum sein können. Durch seine langjährige Tätigkeit in China weiss er, worauf geachtet werden muss und wo Stolpersteine lauern können. Im anschliessenden Workshop werden Vorgehen und Wege für Betriebe, die eine Auslandsexpansion erwägen, erarbeitet.

Lernen und erfahren Sie von einem Kenner des asiatischen Marktes und melden Sie sich jetzt an.

Anmeldung

Informationen zum Programm und zu den weiteren Referenten finden Sie hier.