Toller Erfolg: 1. Flussschwimmen von Ellikon am Rhein nach Rüdlingen

Gelungener Start zum Flusschwimmen in Ellikon am Rhein. Ziel ist Rüdlingen.

Das von Standort Zürcher Unterland organisierte Schwimmen vom 27. August von Ellikon nach Rüdlingen war schon vorzeitig ausgebucht. Angemeldet hatten sich 50 Personen, darunter Familien aber auch Einzelpersonen, die einen neuen Abschnitt des Rheins entdecken wollten.

«Mein Team und ich sind überglücklich: Luft und Wasser waren perfekt und viele Teilnehmende haben sich am Ziel für die Organisation des Anlasses bedankt», meint Hans Alder vom Sportegge Eglisau. Er bietet seit 20 Jahren Westen-Schwimmen für Schulklassen an und hatte Standort Zürcher Unterland auf die Idee gebracht gemeinsam ein Flussschwimmen zu lancieren.

Nach rund 35 Minuten erreichten die meisten das Ziel in Rüdlingen, traten individuell den Heimweg an oder nahmen das Kursschiff zurück nach Eglisau. «Die Teilnehmenden hatten ein tolles Erlebnis und wissen jetzt, dass unser Schiff an Sonntagen bis nach Ellikon fährt», meint auch Madeleine Frigerio von der Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy. Das Schwimmen wird nach dem gelungenen Start auch 2018 durchgeführt.

Bericht im Zürcher Unterländer vom 29. August 2017

Bericht in der Andelfinger Zeitung vom 29. August 2017

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 29. August 2017