«Hallo, wir sind von Up with People!»

The Journey

«Hola, soy Roger de México», so tönt es in diesen Tagen häufig in Dielsdorf, «Hallo, wij zijn Rani en Timpe uit België», ist in Winkel und Rümlang zu hören. Und in diversen Geschäften im Zürcher Unterland wird folgende Frage gestellt: «Dürfen wir bei Ihnen diese Flyer auflegen?». Zu 95 Prozent wird dies mit einem Lächeln erlaubt. Noch so gerne hinterlegen die drei Mitglieder vom Vorbereitungsteam des internationalen Bildungsprogramms Up with People ihre Konzerthinweise. 

Wie kommt es dazu, dass diese Showgruppe Up with People vom 29. Mai bis 5. Juni bei uns in der Gegend Halt machen wird? Schlicht, weil der Verein Burgspektakel Regensberg die 110 jungen Menschen aus 20 verschiedenen Ländern zusammen mit diversen lokalen Sponsoren ins Zürcher Unterland holt. Und weil in 14 Gemeinden unserer Region sogenannte  Up with People-Alumnis leben. Ehemalige, die seit 1965 irgendwann einmal mit diesem Bildungsprogramm um die Welt gereist sind. Und nun sind es genau diese Alumnis, die focierten, dass sich die Non-Profit-Organisation wieder einmal in Bülach zeigt. Dies zum dritten Mal in den vergangenen 52 Jahren.

Während mindestens sechs Monaten sind die 17- bis 29-jährigen Mitglieder von Up with People jeweils auf mindestens zwei Kontinenten unterwegs. Sie wohnen bei Gastfamilien, machen sich vertraut mit dem Leben in den Gastländern und bringen ihre Botschaft für eine bessere Welt über die internationale Sprache der Musik unter die Leute. Dies geschieht nun bald auch bei uns im Zürcher Unterland. 35 Gastfamilien nehmen bereits für eine Woche Jugendliche von Up with People bei sich auf. 18 weitere Betten werden noch gesucht. 
In wenigen Tagen reist das Cast A 2017, die 110 köpfige Gruppe also an. Mit dabei auch fünf Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam werden sie Neopyhten bekämpfen, mit der Musikschule Zürcher Unterland für über 700 Schulkinder singen und tanzen und am Warenmarkt in Bülach teilnehmen. Vieles mehr ist geplant. Vor allem aber wird das Cast A  am 2. und 3. Juni seine zweistündige, professionelle Tanz- und Gesangsshow in der Stadthalle in Bülach zeigen.

Weitere Gastfamilien können sich gerne bei Roger, Rani und Timpe melden. Erreichbar sind sie unter 079 725 95 25 oder upw.buelach@gmail.com. Jugendliche, die sich für eine Back-Stage-Tour in Bülach interessieren, können sich direkt bei Roger, Timpe oder Rani melden. 079 725 95 25 oder upw.buelach@gmail.com

Up with People «The Journey», Stadthalle Bülach
2. und 3. Juni 2017, 18.30 Uhr Türöffnung, 19.30 Uhr Showbeginn

Der Reingewinn der Tickets kommt den Jugendprojekten von folgenden gemeinnützigen Institutionen zugute:
Fleischli-Stiftung Zürcher Unterland
Gemeinnütziger Frauenverein Bülach
Rokj, Rotary-Projekt Bezirk Dielsdorf

Ticketvorverkauf: 
Freitag, 2. Juni, 19.30-22 Uhr
Samstag, 3. Juni, 19.30-22 Uhr

Für weitere Informationen